Gesammeltes Glück und Gegensätze

Ein Kännchen Glück -

Ein Kännchen Glück
von Lia Haycraft

Die Liebesgeschichte um Nele und Ben hat mir sehr gut gefallen, Nele wohnt in einer Mehr- Generationen WG und lernt dort durch eine Mitbewohnerin Ben kennen. Gegensätzlicher könnten Nele und Ben nicht sein, Nele ist eine quirliger und positiver Mensch, die gerne den Tag auf sich zukommen lässt. Ben braucht seine Struktur und Ordnung, seinen langjährigen Job in einer Bank mag er sehr. Nele hat verschiedene Job, Momentan arbeitet sie als Kellnerin im Café "Naschkatze". Nele startet jeden Tag mit einem Griff in ihre Glückskanne, dort zieht sie einen Zettel heraus und liest den Wunsch, den sie von anderen Menschen erfahren hat und versucht sich so einen Glücksmoment am Tag zu schaffen. Es kommen noch viele weitere interessante Charakter in der Geschichte vor. Nele denkt viel zu oft an Ben aber mehr als gute Freunde können sie nicht sein, oder? Ben geht es ähnlich, er fühlt sich bei Nele wohl und Beide unternehmen Dinge zusammen, die Ben nie für möglich gehalten hat. Wie zum Beispiel eine Komparsenrolle anzunehmen. Als Ben durch Nele´s Idee sich bei einer Online Dating Plattform anmeldet und sich mit anderen Frauen verabredet wird es turbulent. Und dann ist ja da auch noch Theodor, der niedliche Hund, der dringend ein zu Hause braucht.

Das Cover gefällt mit sehr gut, der Titel ist toll gewählt und das Bild der Teekanne passt einfach perfekt. Die Farben harmonieren toll miteinander und die Haptik des Taschenbuches ist toll. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen, die Kapitel hatten für mich eine schöne Länge und niedliche Überschriften. Glück und Gefühle sind in diesem Buch wichtige Themen und das hat mir sehr gut gefallen, die Handlung hat sich immer weiter aufgebaut und für mich war die Geschichte schlüssig und verständlich mit einer großen Portion Liebe. Ein wirkliches Buch zum Wohlfühlen, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter