Dieses Buch war Spannung pur, voller Wendungen und Momenten, mit denen ich nicht gerechnet habe!

Eliza Moore -

Eliza Moore
von Valentina Fast

Das Tor zur Seelenwelt wurde geöffnet, und eine dunkle Bedrohung konnte auf die Erde gelangen. Nachdem Eliza ihre Rolle als Hüterin des Portals verloren hat, versucht sie ihren neuen Platz in der Liga zu halten. Die Verbindung zu ihrem Seelenpartner wurde gekappt, und ihr Herz ist gebrochen.

Hals über Kopf stürzt sich Eliza in die Jagd nach den Sluagh, um ihren Schmerz zu verdrängen. Als dann auch noch ihre Schwester Sadie wieder auftaucht, wittert Eliza eine Chance, ihren Namen reinzuwaschen: Gemeinsam mit der Liga will sie ihrer verräterischen Schwester eine Falle stellen und sie überführen. Doch ihr Gegner ist mächtig, und plötzlich steht viel mehr auf dem Spiel, als Eliza ahnt ...

Meinung:

Das Cover des Romantasyromans ist dabei ein absolutes Highlight in meinem Regal. Ich liebe die Gestaltung der Schrift in Kombination mit dem Wald im Hintergrund total. Durch die Farbe passt das Buch jedoch auch ideal zum Genre und die Zeichen machen mich zudem total neugierig auf mehr.

In meinen Augen eine wunderschöne Gestaltung, die mich als Leserin direkt ansprechen konnte. Ich glaube ich würde mir die Bücher jedoch auch nur aufgrund des Covers kaufen.

Darüber hinaus hat mich der Schreibstil von Valentina Fast vollkommen mitgerissen. Lebhaft erschafft sie einen spannungsvollen Handlungsort und konnte mich so immer wieder faszinieren. Ich würde ihren Stil als lebhaft, flüssig und  besonders beschreiben, sodass ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit beendet habe und gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Die Handlung wird dabei noch immer von Eliza erzählt. Das fand ich wirklich sehr schön, da ich so den Fokus auf ihr als Protagonistin hatte. Und außerdem eben auch durch ihre Augen auf die Situation blicken und mich darauf fokussieren konnte. Besonders im Fantasy Bereich ist es für mich so leichter den verschiedenen Handlungssträngen zu folgen.

Zudem fand ich nach Band eins einen sehr leichten Einstieg in die Geschichte, denn es geht mindestens genauso ereignisreich weiter wie zuvor. Ehrlicherweise hatte ich am Anfang ein wenig Angst, ob ich so schnell erneut der Handlung folgen kann. Doch die Sorge hat sich förmlich in Luft aufgelöst.

Eliza ist noch immer eine mutige, lebhafte Protagonistin, die mich mit ihrer Charakterstärke überzeugen konnte. Ich hatte total das Gefühl, als würde sie über sich hinaus wachsen, lernen und sich sehr weiterentwickeln.

Besonders in Kombination mit Logan fand ich sie großartig, auch wenn sie alleine zudem eine starke Protagonistin war. Ihre Geschichte ist mindestens genauso entspannt, wie im ersten Band und dennoch merken sie doch, das sie Gefühle füreinander haben. Dabei spielt die Liebesgeschichte eine Rolle, auch wenn sie nicht vollkommen im Mittelpunkt steht, was mir jedoch gut gefallen hat.

Logan ist noch immer der lockere Typ. Aber auch er lernt total dazu. Ich fand ihn großartig mit seiner einnehmenden und fast schon strahlenden Persönlichkeit. Gleichzeitig hat er in kurzen Momenten auch immer eine andere Seite gezeigt, was mein Herz höher schlagen ließ.

Was ich besonders betonen möchte, sind die lebhaften Nebencharaktere, welche in diesem Teil für mich noch einmal mehr Raum erhalten haben. Besonders und vor allem Shawn! Ich fand sie allesamt großartig und musste immer wieder total Schmunzeln.

Dadurch wurde das Thema der Freundschaft aber auch noch intensiver herausgearbeitet. Die Charaktere halten zusammen und gehen gemeinsam einen Weg. Und eben nicht jeder alleine. Für mich eine wesentliche und wichtige Message.

Zudem ist die Handlung insgesamt sehr gelungen. Für mich gab es keine Stellen die mir nicht gefallen haben. Ich wurde immer wieder überrascht und förmlich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Denn nichts schien, wie es wirklich war.

Die "magischen" Elemente wurden für mich zudem sehr detailreich und lebhaft beschrieben, sodass ich mich noch besser in Eliza als Hauptprotagonistin hineinversetzen konnte.

Besonders auf den letzten Seiten wurde ich dann noch einmal vollkommen überrascht, was der Autorin auf jeden Fall gelungen ist. Aber genau das mag ich auch sehr an ihren Geschichten, die so besonders und total einnehmend erscheinen.

Ich hatte das Gefühl, als würden liebevolle Szenen zwischen den Charakteren und ereignisreichen Momente sich abwechseln, sodass ich es insgesamt total genossen habe, diese Romantasy Geschichte zu lesen. Denn sowohl die Spannung als auch die romantischen Gefühle kommen keinesfalls zu kurz.

In meinen Augen eine gelungene Fortsetzung, die ich euch nur ans Herz legen kann! Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin, die mich mit ihren Geschichte einfach jedes Mal begeistern und nicht mehr loslassen kann.