Ein nicht ganz überzeugendes Ende :(

Eliza Moore -

Eliza Moore
von Valentina Fast

Ich habe mich sehr auf den zweite Teil gefreut, weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Eliza und Logan und all den anderen weitergeht. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte wird weiterhin aus der Sicht von Eliza erzählt und setzt einige Zeit nach den Ereignissen von Band 1 ein. Da ich die Bücher direkt hintereinander gelesen habe, hatte ich auch keine Probleme in die Geschichte hinein zu finden. Eliza wirkte in diesem Band irgendwie noch naiver als in Band 1 was ich nicht für möglich gehalten hätte. Sie ist zwar 18 aber verhält sich leider gar nicht so. Ich hatte gehofft, dass im zweiten Teil alle Charktere und Eliza mehr Tiefe bekommen würden. Ich wurde jedoch leider enttäuscht :(

Die Beziehung zwischen Eliza und dem männlichen loveinterest kam im ersten Band meiner Meinung nach plötlich von irgendwo her. Ich konnte nicht ganz verstehen, warum sich Eliza in ihn verliebt hat. Ich konnte die Chemie zwischen den beiden gar nicht spüren. Ganz im gegensatz zu einem anderen Protagonisten. Die Chemie zwischen den beiden war wirklich explosiv und ich hätte lieber gesehen, dass die beiden zusammenkommen. Die Idee mit anderen Dimensionen und Toren fand ich richtig gut und es war auch teilweise spannend.

Jedoch hat das Ende so einwenig die Geschichte für mich verdorben. Es ging alles sehr schnell und ich habe noch so einige Fragen, die leider nicht beantwortet wurden. Die Dilogie bedient sehr viele Jugendbuch Klischees was mich teilweise echt genervt hat.

Vielleicht bin ich vielleicht einfach zu alt für das Buch. Obwohl ich vor zwei Jahren die Royal Reihe von Valentina Fast gelesen und geliebt habe konnte mich leider diese Dilogie nicht überzeugen. Ich wollte die beiden Bücher wirklich lieben, aber bedauerlicherweise konnten sie mich nich begeistern.

Ich gebe Eliza Moore – Steinernes Herz 3 Sterne.