Dieses buch wird dich umhauen!

Du kannst keinem trauen - Robison Wells

Verlag : FISCHER FJB

ISBN: 9783841421401

Fester Einband: 464 Seiten

Zum Autor:

Robison Wells hat während seines Studiums viel lieber gelesen und geschrieben, als etwas über Finanzwirtschaft zu lernen. Dabei herausgekommen sind diese spannenden Actionthriller. Das Studium hat er dennoch beendet. Robison Wells lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Holladay, Utah.

Quelle: Fischer Verlag

Zum Inhalt:

Benson ist 18 Jahre alt und hatte es nicht leich in seinem Leben. Er hatte schon viele Pflegefamilien und wechselte oft die Schule. Jetzt hat er ein Stipendium für eine Elite Schule bekommen und kann es gar nicht richtig fassen. Doch direkt nach der Ankunft merkt er das hier etwas nicht stimmt. Es gibt keine Erwachsenen, keine Lehrer an der Schule. Aber auch kein Entkommen. Jeder muss sich an feste Regeln halten und alles wird überwacht. Wird Benson da je wieder raus kommen?

Die Gestaltung des Covers ist sehr gut gelungen. Mann wird gleich neugierig. Es ist definitiv ein Buch das auffällt.

Ich muss zu geben, das ich nicht allzu viel von dem Buch erwartet hatte. Umso mehr freut es mich das ich positiv überrascht wurde. Ich bin von dem Buch einfach nur begeistert. So eine spannende Story hatte ich wirklich nicht erwartet. Die Handlung wird schnell aufgebaut und der Spannungsbogen wird gut gehalten. Es wurde nie langweilig. Im Gegenteil. Als Leser dachte ich immer mehr geht nicht, aber der Autor setzte noch eins drauf und erschuf einen wirklich spannenden Thriller / Dystopie. Der Autor schafft es so zu schreiben, das man als Leser das Gefühl hat direkt im Geschehen zu sein. Gemeinsam mit Benson deckt man nach und nach die Geheimnisse der Schule auf.

Benson kommt im Buch sehr authentisch rüber. Er ist unheimlich gut beschrieben. Ich habe die ganze Zeit mit Ihm mit gefiebert. Die anderen Charaktere sind auch gut getroffen, allerdings veränderte der Verlauf der Geschichte alles. Als ich weitere Geheimnisse der Schule herausfand war ich total geschockt. Das veränderte alles und ich muss zugeben das ich damit gar nicht gerechnet hatte. Leider kann ich hier nicht genau schreiben, was ich meine. Aber lasst euch einfach überraschen.

Mein Fazit:

Das beste an dem Buch ist, das ich absolut nichts zu bemängeln habe. Es ist von vorn bis hinten gut geschrieben und überzeugt. Ich bin schon ganz gespannt auf Band 2. Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Reiheninfo:

Band 1: Du kannst keinem trauen

Band 2: Ihr seid nicht allein (August 2014)