Diesmal ein Fall für Georgie und Belinda

Ein mörderisches Erbe -

Ein mörderisches Erbe
von Rhys Bowen

Georgies beste Freundin Belinda erbt ein unheimliches altes Haus in Cornwall und bittet Georgie, sie zu begleiten, um das Anwesen zu besichtigen. Als sie dort ankommen, treffen sie Rose, eine Frau, die Belinda schon als Kind kannte, als sie die Sommer bei ihrer Großmutter in Cornwall verbrachte. Belinda hat Rose nie gemocht, die schon immer herrisch und ein wenig tyrannisch war, aber als sich Belindas Haus als unbewohnbar erweist, lädt Rose sie ein, bei ihr zu wohnen.

Rose ist inzwischen mit Tony Summers, Belindas Kindheitsschwarm, verheiratet und lebt in dem schönen Haus an den Klippen, das er geerbt hat. Rose erzählt, dass sie glaubt, Tony habe seine erste Frau umgebracht, und nun hat sie Angst. Sie bittet Georgie und Belinda, Tonys Verhalten und ihre Umgebung zu beobachten. Bildet sich Rose etwas ein? Ist Tony gefährlich? Auf ihrer Suche nach Antworten treffen sie auf eine unheimliche Haushälterin, Mrs. Manners, und erfahren, dass sich auf dem Anwesen vor Jahren eine vergessene Tragödie ereignet hat, in die sie alle verwickelt waren.

Es gibt viel Merkwürdiges, und die Dinge werden nur noch merkwürdiger - und tödlicher - als eines Nachts ein Mitglied des Haushalts tot aufgefunden wird. Alle Indizien deuten auf Belinda als Hauptverdächtige hin. Nun muss Georgie einige lange vergrabene Geheimnisse aufdecken, die beweisen könnten, dass das Opfer in Wirklichkeit ein Schurke war, bevor Belinda für den Mord verantwortlich gemacht wird.

Ein Roman mit vielen Höhen und Tiefen. Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man kann wieder selbst Detektiv spielen und raten wer er war. Es bleibt bis zum Schluss spannend, das liebe ich so an Cosy Crime Romanen von Rhys Bowen. Ein Buch für alle Cosy Crime Fans und Leseraten die es noch werden wollen.