hervorragende, entspannte Spannung

Ein mörderisches Erbe -

Ein mörderisches Erbe
von Rhys Bowen

Wie immer fünf Sterne und die Frage: wann folgt Georgies nächstes Abenteuer!

Mittlerweile ist es ein wenig wie nach Hause kommen – ich liebe einfach die cozy crimes rund um Gorgie. Diesmal folgen wir Georgie erst einmal in ihrem neuen Alltag auf Eynsleigh und ihrer Suche der Langeweile zu entfliehen, denn Darcy hat sie aufgrund seiner ominösen Arbeit mal wieder alleine gelassen. Als Belinda ein altes Cottage erbt, begleitet Georgie sie voller Begeisterung nach Cornwall. Die Reise bringt zwar auch einige Abenteuer mit sich, aber bis zum Mord muss man sich noch ein wenig gedulden.

Der Schreibstil ist wie immer locker und flüssig. Georgie ist einfach zu liebenswert. Sehr gut gefällt mir, dass der Roman in der Ich-Form von Georgie geschrieben ist, man kann sich gleich mit ihr identifizieren. Die Beschreibungen sind detailliert und sehr bildhaft um sich gleich in der Story wohl zu fühlen. Insgesamt wieder ein Roman zum entspannen, der aber auch bis zum Schluss spannend bleibt - das liebe ich so an Cosy Crime Büchern von Rhys Bowen.

Ein Buch für alle Cosy Crime Fans und Leseraten die es noch werden wollen. Neueinsteiger werden durch eine kurze Einleitung der bisherigen Geschehnisse abgeholt, aber für den kompletten Lesespaß empfehle ich alle  Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Ich hatte wieder viel Spass beim Lesen und hoffe, dass noch viele weitere Bücher folgen werden. :-)