Wieder ein toller sympathischer Teil dieser Reihe

Ein mörderisches Erbe -

Ein mörderisches Erbe
von Rhys Bowen

Ein mörderisches Erbe ist der neueste Fall für Georgie aus der Im Auftrag ihrer Majestät Reihe von Rhys Bowen. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen oder gehört und mag diese Reihe sehr gerne. Es ist eine sympathische Cosy Crime Reihe, mit Spannung und dem Flair der 1930iger Jahre.

Nachdem Darcy für einen Auftrag weg muss, langweilt Georgie sich alleine zu Hause. Doch zum Glück kommt ihre Freundin Belinda und überrascht sie mit einem Erbe. Dieses möchte Belinda sich gerne angucken und so machen sich die beiden Frauen auf nach Cornwall. Kaum dort angekommen merken sie schnell das Belindas neues Cottage ziemlich herunter gekommen ist und sich nicht wirklich bewohnen lässt. Zufällig treffen sie auf Rose. Diese lädt die beiden zu sich ein. Belinda und Georgie fühlen sich dabei nicht sehr wohl. Als der Hausherr ermordet wird und Belinda die Hauptverdächtige ist, bleibt Georgie nichts übrig als ihrer Freundin zu helfen und ermittelt auf eigene Faust.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht. Die Geschichte beginnt erst beschaulich und baut sich langsam auf. Aber sie wird von Kapitel zu Kapitel spannender. Der Fall an sich ist gut aufgebaut und umgesetzt. Die Autorin schafft es eine gemütliche und spannende Atmosphäre zu schaffen. Man kann gut miträtseln und hat immer wieder verschiedene Theorien. Es gibt die verschiedensten Motive und Fährten. Am Ende wird alles plausibel aufgeklärt und mein Verdacht wurde bestätigt.

Das Buch ist sehr lesenswert, gerade wenn man nicht auf Spannung, Gemütlichkeit und britsichen Humor verzichten möchte. Ich mag diese Reihe und kann sie nur weiter empfehlen.