Dinner mit Rose

Dinner mit Rose - Danielle Hawkins

Dinner mit Rose
von Danielle Hawkins

Nachdem Josephine ihren Freund zusammen mit ihrer besten Freundin in flagranti erwischt, verlässt sie ihn kurzerhand und zieht zurück in das Dorf ihrer Kindheit in Neuseeland. Dort lebt noch immer ihre Nenntante Rose und inzwischen wieder ihr Kinder- und Jugendfreund Matt. Matt hat inzwischen auch eine Freundin, für die meisten wohl eine Traumfrau. Es beginnt eine lustige, leichte Liebesgeschichte inmitten der wunderbaren Landschaft Neuseelands. Immer wieder ertappe ich mich beim Lesen und hoffe dass die Beiden endlich zueinander finden. Sie bekommen ja jede Menge Unterstützung in Form von Matts kleiner Schwester die als Kupplerin fingiert. Besonders an Herz gewachsen ist mir beim Lesen die Tante Rosi eine herzliche, warme Person, die man sich gern an seine Seite wünscht. Ein tolles Buch beim dem man so richtig die Seele baumeln lassen kann, gute Mischung zwischen Gefühlen und Freundschaft ohne kitschig zu werden. Eine Augenweide ist zudem noch die Gestaltung des Buches fast viel zu schade um im Regal zu stehen Sofort fielen mir die Seitenränder ins Auge, einfach wunderschön gestaltete Rosenornamente. Mir hat das Buch gefallen gerade in stressigen Zeiten ist dies einfach Balsam für die Seele.