Doppelter Tod

Die Schatten von Nizza - Ein Fall für Pomelli und Vidal: Band 1 - Michelle Cordier

Die Schatten von Nizza - Ein Fall für Pomelli und Vidal: Band 1
von Michelle Cordier

Ein Krimi der es in sich hat!

Doppelter Tod

Michelle Cordier

Ein Krimi der es in sich hat

Wer gute spannende Krimis mag, der ist hier mal sowas von richtig!

So richtig mit Herzklopfen, Spannung und auch mal ein Schmunzeln ist dabei.

Es geht um Damien, er ist Millionärssohn und hat im Leben noch nicht so wirklich viel auf die Reihe bekommen. Er läuft vor seinen Problemen gerne davon. Wegen der unglücklichen Liebe zu der Frau seines Bruders, geht er in die Fremdenlegion.

Doch sobald er zurück ist, holt ihn alles wieder ein.

Dann werden nacheinander zwei Legionskameraden ermordet aufgefunden.

Damien steht unter Tatverdacht.

Um diesen Verdacht zu entkräften, ermittelt er auf eigene Faust. Er hat Hilfe von seinem Freund Robert.

Robert sitzt nach einem Skiunfall im Rollstuhl und Damien kümmert sich um ihn.

Er arbeitet von zu Hause aus als Computerspezialist. . Allerdings nicht immer ganz legal! Aber genau so kann er Damien bei seinen Recherchen helfen.

Um die Pflege von Robert kümmert sich Djamila. Doch was führ sie im Schilde? Beim Bewerbungsgespräch war sich nicht ehrlich.

Es ist alles sehr verworren und nur so nach und nach bekommt der Leser Licht ins Dunkle.

Die Story ist sehr spannend geschrieben. Man fiebert mit und versucht selber den Fall zu lösen   :-)

Klappt aber nicht so ganz.

Der Schreibstil von Michelle ist super, man kann allem gut und leicht folgen. Die Protagonisten sind gut dargestellt.

Es hat sehr viel Spaß gemacht den Roman zu lesen und ich kann ihn nur jedem der Krimis mag, empfehlen.