Dorfleben

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein -

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein
von Emily Winston

„Penelope St. James zieht aus London in den kleinen Ort Shaftesbury, um dort eine Partnervermittlungsagentur zu eröffnen.“

Warum ausgerechnet hier? Ein kleiner Ort auf dem Lande.. Gibt es hier genügend Interessenten?

Penelope ist ein typische Großstadtpflanze. Schuhe und Garderobe shoppen bereiten ihr viel Spaß. Und nun stellt sie fest, ihr werden alle möglichen Berufe unterstellt. Dies läuft als Running Gag durch das gesamte Buch.

Sie passt sich sehr schnell an ihre neue Umgebung an und ist sehr kontaktfreudig. So wird sie bald ins Dorfleben integriert.

Ihr Geschäft liegt neben der Praxis des örtlichen Tierarztes. Sehr schnell kreuzen sich ihre Wege. Dabei kann Penelope überhaupt nichts mit Tieren anfangen. Allerdings, Sam ist ein sehr netter Mann. Eine zarte Liebesgeschichte nimmt ihren Anfang.

Es gibt einen Toten, schräge Dorfbewohner, ein paar Ungereimtheiten. Doch insgesamt ein schöner softer Kriminalroman. Ich konnte ihn sehr schnell durchlesen. Mir hat es Spaß gemacht. Nun hoffe ich auf den nächsten Band.