Dornengrab

Dornengrab - Aikaterini Maria Schlösser

Dornengrab
von Aikaterini Maria Schlösser

Hartmuth sieht plötzlich überall weiße Rosen und Blütenblätter von eben diesen. Die weiße Rose war das Zeichen für seine Liebe zu Elsslin. Doch Elsslin ist seit drei Tagen tot. Wer versucht Hartmuth in den Wahnsinn zu treiben? Seine Ehefrau, sein Stiefvater oder doch jemand ganz anderes? Oder sind die Rosen nur Einbildung aufgrund Hartmuths schlechten Gewissens? Oder versucht Elsslin sich aus dem Jenseits für ihre Ermordung zu rächen?

Aikaterini Maria Schlösser konnte mich mit ihrem flüssigen und bildlichen Schreibstil begeistern und mitreißen. Die Autorin schafft es die Spannung mit der ersten Seite aufzubauen und im Laufe des Buches immer wieder zu steigern. Das Ende war für mich ziemlich überraschend aber sehr stimmig. Im gesamten Buch ist eine sehr düstere Stimmung, die einen gruselt und dadurch die Spannung immer wieder steigert. Diese Stimmung zieht sich durch das gesamte Buch und ist wirklich atmosphärisch und sehr gut gewählt. Trotz strahlendem Sonnenschein und lesen im Freien, konnte ich den Regen aus dem Buch beinahe fühlen. Ich bin wirklich beeindruckt vom Schreibstil der Autorin, da ich die Atmosphäre eines Buches selten so real gespürt habe.

Das Buch ist eher dünn und ich habe es beinahe auf einmal durchgelesen. Der bildliche Schreibstil hat bei mir großes Kopfkino ermöglicht. Nicht zuletzt deshalb erschien mir das Buch sehr kurzweilig und flüssig. Besonders gut gefallen mir die passenden Illustrationen im Buch, die geschickt n die Handlung eingeflochten wurden.

„Dornengrab“ ist mein zweites Buch der Autorin. Normalerweise lese ich keine Mysteryliteratur, aber Aikaterinis Bücher  konnten mich absolut überzeugen, begeistern und mitreißen. Deshalb werde ich auch in Zukunft gerne und gezielt zu Büchern der Autorin greifen und fiebere schon jetzt ihrem nächsten Buch entgegen!

FAZIT:
„Dornengrab“ konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und begeistern. Die mystische und düstere Stimmung war so bildlich beschrieben, dass ich mir das Geschehen bildlich vorstellen konnte. Ich vergebe daher gelungene 5 Sterne!