drachenstarkes Abenteuer

Reiz niemals einen Drachen (Band 2) -

Reiz niemals einen Drachen (Band 2)
von Annette Roeder

Ich habe das Buch mit meinem 11jährigen Sohn gelesen und er war begeistert. Obwohl wir Band 1 nicht kannten konnten wir problemlos in die Geschichte finden. Junior hatte keinerlei Probleme die Hauptpersonen auseinander zu halten und hat wirklich sehr schnell alles auf dem Tacho gehabt. Mir hat er dann immer weiter geholfen;). Besonders angetan haben es ihm natürlich die Drachen - die und die Zeichnungen dazu sind aber auch einfach mega:) Die Kapitel haben eine angenehme Länge für diese Altersklasse und lassen sich wunderbar weglesen. Die Geschichte hat Spannung und Witz - gerade letzteres ist für Junior wichtig damit er am Ball bleibt. Mir persönlich hat es ja Bahira angetan, sie ist nicht so das typische Prinzessinnen-Mädchen und hat eine große Klappe, ebenso wie Clemens, der auch nicht so ins typische Jungsschema passt- insgesamt finde ich die Persönlichkeiten in dieser Geschichte etwas anders und das macht ihren Reiz aus. Durchwegs alle haben ihre charmanten Eigenheiten und Spleens, was sie richtig interessant und menschlich macht. Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß mit der Truppe (und natürlich den Drachen) und geben ein Daumen hoch für dieses charmante drachenstarke Abenteuer. Wir werden uns jetzt Band 1 auch noch besorgen und hoffen auf noch mehr Abenteuer mit Bahira und Clem.