Dreams 'n' Whispers

Lebe lieber übersinnlich - Dreams 'n' Whispers - Kiersten White

Lebe lieber übersinnlich - Dreams 'n' Whispers
von Kiersten White

*** Klappentext ***
Mein Leben ist so wunderbar normal. Na ja, bis auf die Tatsache, dass mein Freund ein Gestaltwandler ist und ich mich hin und wieder mit blutrünstigen Vampiren oder obergruseligen Feen herumschlagen muss. So weit, so gut. Doch die Wahrheit ist: Ich hatte bislang nicht den blassesten Schimmer, was wirklich Sache ist.

*** Meine Meinung ***
Die Charaktere werden vielfältig und lebendig dargestellt. Sie gefallen mir gut und Evie, die Hauptperson, ist zum Teil ein typischer Teenager. Der andere Teil von ihr ist eine „Agentin“ der IBKP, Internationalen Behörde zur Kontrolle Paranormaler. Ein ziemlicher Spagat zwischen diesen 2 Seiten des Charakters. Die Figuren um Evie herum werden auch mehrdimensional und nicht einseitig präsentiert.
Spannungstechnisch beginnt das Buch recht „easy go lucky“. Doch dann wird das Tempo angezogen und die Spannung steigt stetig an. Warum gerät Evie über „dumme Zufälle“ mehrfach in Lebensgefahr? Ist jemand hinter ihr her? Für mich gab es jedoch leider kurz vor Schluss eine Passage, die ich als Spannungskiller empfunden habe. Danach allerdings kommt es zu einem furiosen ShowDown, der zwar nicht alles wieder herausreißt, aber auf jeden Fall noch mal spannungsgeladen den Leser fesselt. Whites Schreibweise ist flüssig und locker lesbar, was auch einen Teil der Spannung ausmacht. Ich konnte das Buch jedenfalls kaum aus der Hand legen. Es gab keine langweiligen Beschreibungen, obwohl White stellenweise recht detailliert beschrieb.
Dies ist der 2. Band über Evie und ihr Leben und in diesem Buch kommt es zu viele Andeutungen auf den ersten Band. Schade finde ich es, dass man den ersten Band gelesen haben sollte, um diesen zweiten komplett zu verstehen. Wahrscheinlich hätte ich dann den vorher erwähnten Spannungskiller nicht als solchen bewertet, sondern als Erleuchtung zu Evies Vergangenheit gesehen. Deshalb ziehe ich auch einen Punkt ab und vergebe nur 3,5 Punkte.

Kommentare

simsa kommentierte am 25. Juni 2014 um 17:29

Danke für die schöne Rezension. Ich habe das Buch gestern angefangen und bin mal gespannt wie es mir gefällt.