Rezension

dritter Fall mit den Schwestern

Landluft und Leichenduft - Gisela Garnschröder

Landluft und Leichenduft
von Gisela Garnschröder

Bewertet mit 3 Sternen

Das idyllische Landleben erfährt einen Dämpfer, da aufgrund eines geplanten Windparks die Wogen hochgehen. Der Unfalltod eines Journalisten, der von einem Strommasten fällt, ist nur der Auftakt. Die rüstigen Schwestern Isabella Steif und Charlotte Kantig stecken wieder einmal ihre Nasen in fremde Angelegenheiten, da sie der Unfall stutzig macht.

Für mich war es der erste Fall mit den beiden pensionierten Schwestern. Mir hätte es wahrscheinlich mehr Lesefreude bereitet, wenn ich mit dem ersten Fall gestartet hätte. Ich habe  leider länger gebraucht, um in die Geschichte reinzufinden. Die Fakten um die Errichtung von Windparks werden gut dargestellt - das habe ich mir auch erhofft.  Ohne zu viel zu verraten, kann ich nur sagen, dass mir der Krimi gut gefallen hat, aber ich mit den Schwestern nicht warm geworden bin. Wer Regionalkrimis ohne Liebesgeschichten mag, ist sicher gut aufgehoben, aber man sollte mit dem ersten Band starten.