Drue und zwei ungelöste Fälle

Sommerglück zum Frühstück -

Sommerglück zum Frühstück
von Mary Kay Andrews

Drue Campbell zieht zurück in den Ort ihrer Kindheit, um im kleinen Cottage, das sie von ihrer Mutter geerbt hat, zu wohnen und in der Anwaltskanzlei ihres Vaters zu arbeiten. Als sie beim Aufräumen des kleinen Häuschens auf eine alte Polizeiakte und Zeitungsausschnitte über das Verschwinden einer jungen Frau stößt, ist ihr Ermittlergeist geweckt. Und auch in der Kanzlei gibt es einen nicht zur Zufriedenheit aller abgeschlossenen Mordfall, in dem Drue noch einmal ermittelt. Und sie ahnt nicht, dass sie sich selbst in Gefahr bringt.

Was für eine witzige und gut unterhaltende Geschichte. Wie in allen Romanen der Autorin bekommt der Leser es auch hier wieder mit einer lustigen und toughen Protagonistin zu tun. Drue ist vom Leben etwas gebeutelt und trägt es ihrem Vater immer noch nach, dass er sie seit ihrer Kindheit nicht mehr beachtet hat. Auch dass er jetzt mit ihrer besten Freundin aus Jugendtagen verheiratet ist, macht die Situation nicht besser.

Auch die Kollegen in der Kanzlei sind witzig und Drues Techtelmechtel mit ihrem Kollegen Jonah ist Mary Kay Andrews-like witzig und schön zu lesen.

Ich mochte die Geschichte, fand sie spannend und rätselte gerne mit, welche Geheimnisse die beiden Fälle verbergen. Manchmal hilft ein neuer Blick auf alte Fälle einfach. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und gebe deshalb gerne 5 Sterne für eine gut unterhaltende Geschichte!