Du bist mehr als andere sehen!

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1) -

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)
von Kyra Groh

M E I N U N G

Ein absolutes Wohlfühlbuch! Ich weiß gar nicht so genau, wo ich beginnen soll.

Aber erstmal zum Wordbuilding: Es ist wirklich unglaublich, was Kyra Groh uns da präsentiert. Ihr gelingt es sich einerseits zurückhaltend und einfühlsam an die behandelten Themen heranzutasten und andererseits präsentiert sie uns die schonungslose Wahrheit mit all den bitterbösen Aspekten. Durch den detailreichen und bildhaften Schreibstil bin ich sehr gut in die Story reingekommen (vermutlich lag das aber auch an der perfekten Zugabe von humorvollen Momenten). Auch wenn das Buch lediglich aus Annas Sicht geschrieben ist, konnte ich Fynns Handlungen und Empfindungen sehr gut nachvollziehen.

Der tragende Handlungsort ist die Hundefarm, die Anna während ihres Aufenthalts in Portugal kennenlernt. So lernen wir auf dem Hof Helenas Familie, die Hunde, die wirklich anstrengende und wahnsinnig ehrenwerte Arbeit auf dem Hof und natürlich Anna und Fynn richtig kennen. Es ist einfach interessant den normalen Alltag mitzuerleben, jeden freudigen Augenblick aber auch die Schattenseiten der Arbeit.

Anna ist eine wirklich freundliche, humorvolle und intelligente junge Frau. Als man sie kennenlernt merkt man sofort, dass sie sehr eigensinnig ist. Nur bekommt man ebenso schnell mit, dass sie vor allem durch die Erfahrungen, die sie durch den Beruf ihrer Eltern gemacht hat, eher zurückhaltend geworden ist und ihre wahren Gefühle nicht nach außen tragen kann.
Fynn alias Mr. Brummbär ist ein sehr einfühlsamer und hilfsbereiter junger Mann, der Vertrauen braucht um selbst welches zulassen zu können. Er ist nicht gerade der größte Fan der Social Media Gesellschaft und lebt somit lieber im Hier und Jetzt.
Mit Fynn und Anna treffen zwei Welten aufeinander, die vielleicht nicht sehr viel miteinander zu tun haben, sich aber auch nicht gegenseitig ausschließen. Die beiden tun einander so so gut, sie können miteinander lachen, weinen und holen aus dem anderen die beste Seite heraus.
Auch die Nebencharaktere haben mich positiv überrascht, eben weil sie so individuell sind und jede ihrer Geschichten es Wert ist gehört zu werden und unglaublich interessant ist. Also auch vielen Dank Helena, Polly und Anouk!

F A Z I T

Es ist eine absolut hinreißende Story, die sehr authentisch die Liebe zwischen den Protagonisten vermittelt und auf einige wirklich wichtige Themen Bezug nimmt. Mir hat das Buch vor allem wegen der guten Charakterentwicklung und dem mal etwas anderen Setting sehr gut gefallen.