Richtige Wohlfühlatmosphäre

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1) -

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1)
von Kyra Groh

Handlung:

Wer würde sich denn nicht gerne einen Luxusurlaub in Portugal zum Abi wünschen? Die Antwort lautet Anna. Denn sie denkt, dass das nur ein Versuch ihrer Familie ist, sie wieder in ihr Fitnessimperium einzubinden, von dem sich Anna eigentlich lösen will. Doch sie steckt wie in vielen Fällen ihre eigenen Bedürfnisse zurück und fliegt mit. In Portugal lernt sie dann Helena kennen, die sie mit auf ihre Hundefarm nimmt. Dass sie dort ausgerechnet dem Typen begegnen würde, mit dem sie schon zwei unangenehme Zwischenfälle hatte, hätte Anna niemals gedacht. Und auch nicht, dass sich der grummelige Fynn doch so schnell in ihr Herz schleicht.

Meinung:

Ich mag das Cover sehr gerne, es ist richtig schön gestaltet mit den hellen Farben und den filigranen Blumen. Generell gefällt mir die ganze Gestaltung der Reihe sehr gut. Und unbedingt erwähnenswert ist auch noch die Innengestaltung des Buches! Dort befinden sich nicht nur schöne Letterings mit coolen Sprüchen, sondern auch einige andere Überraschungen.

Der Schreibstil von Kyra Groh hat mich total begeistert, wie auch in den anderen Büchern von ihr. Denn er hat etwas, was mich dazu gebracht hat, immer weiterzulesen und ich das Lesen sehr genieße. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und finde alles sehr bildlich und atmosphärisch geschrieben. Und die Kapitelüberschriften sind sehr humorvoll, ich musste mehrmals schmunzeln!

Auch das Setting gefällt mir richtig gut. Es erzeuget bei mir echtes Fernweh nach dem Meer und ich hatte beim Lesen wirklich das Gefühl, mich mit Anna in Portugal zu befinden. Außerdem finde ich es cool, dass die Protagonisten deutschsprachig sind – was nicht sehr oft in Büchern aus dem New Adult Genre vorkommen.

Mit Anna musste ich tatsächlich erst warmwerden. Es fällt ihr wirklich sehr schwer, in vielen Situationen Nein zu sagen und auch wenn ich manchmal ähnlich wie sie ticke, fand ich ihr Verhalten an manchen Stellen schon fast zu krass. Ihre Charakterentwicklung, die sie im Laufe des Buches durchmacht, hat mir deshalb sehr gut gefallen und Anna wurde mir von Seite zu Seite sympathischer.

Unbedingt muss ich auch ihre tolle Freundesgruppe erwähnen. Man merkt einfach total die enge Bindung zwischen Anna und ihren Freundinnen Polly und Anouk und als Trio sind die drei echt unschlagbar. Jede ist auf ihre eigene Art besonders und unterschiedlich und sie ergänzen sich perfekt! Ich bin schon richtig gespannt, Polly und Anouk näher kennenlernen, da sie jeweils ihre eigenen Bücher bekommen. Darauf freue ich mich schon sehr!

Anna und Fynn waren einfach so ein süßes Paar und ich konnte das Knistern zwischen ihnen total spüren. Was mir besonders an ihrer Beziehung gefällt, ist, dass es sehr realistisch ist. Die zwei haben sich relativ viel Zeit gelassen, bis es zum ersten Kuss kommt, für mich war das genau richtig. So eine authentische und tatsächlich auch herzerwärmende Liebesgeschichte lese ich nur selten.

Fynn war mir auch bald sehr sympathisch. Anfangs verhält er sich zwar ziemlich abweisend gegenüber Anna, doch das ändert sich dann, als zwischen den beiden die Funken sprühen! Ein Großteil der Geschichte spielt tatsächlich auch auf der Hundefarm von Helena, einem Charakter, den ich ebenfalls sehr in mein Herz geschlossen habe. Für war der Alltag dort dann sehr lebensnah beschrieben, sodass ich selbst das Gefühl hatte, dabei zu sein.

Fazit:

Das neuste Buch von Kyra Groh beweist, dass sie eindeutig auch New Adult Geschichten schreiben kann. Nach einem eher schwierigen Start konnte ich das Buch immer mehr lieben lernen und vergebe 4,5 Sterne!