Düster, magisch, gut!

Hunters Moon - Der Mond des Jägers - Britta Strauß

Hunters Moon
von Britta Strauß

Lange wartete ich auf das nächste Buch dieser Autorin, da ich schon in der Vergangenheit einige Bücher von ihr gelesen hatte, die mich faszinieren konnte. Als ich es dann endlich in den Händen hielt, legte ich direkt los. Vielen Dank an den Drachemond Verlag!

Worum gehts?
Ein paar Siedler kämpfen in der tief verschneiten Wildnis um ihr Überleben, während sich böse Kreaturen in den Wäldern herumtreiben und sich einen nach dem anderen holen. Die einzige Rettung für die Männer ist ein Bündnis mit dem Jäger Kainah, doch dieser ist genauso böse wie die anderen Kreaturen. Als Kainah dazu gezwungen wird, die Siedler des Fort zu beschützen, wird der Hass immer größer. Doch dann kam Kate und mit ihr auch die zum Jäger. Wird es ihr gelingen seinen Hass zu bezwingen, auf dass nun Frieden herrscht?

Meinung:
Als ich allein den Klappentext und den Thrailer des Buches gelesen/gesehen hatte, wusste ich, es wird mir gefallen und so war es auch.
Ich kam sofort in die Geschichte hinein und die Spannung kam sofort auf. Man wurde regelrecht in die Story hineingezogen. Ich kam absolut nicht mehr los von dem Buch. Auch die Atmosphäre war einfach düster und fantastisch und alles passte wie angegossen zum Buch!
Der Schreibstil konnte mich ab der ersten Seite an überzeugen und fesseln, aber so kannte ich das bereits schon von Britta Strauss. Auch die Schauplätze wurden toll dargestellt. Besser hätte es nicht sein können. Man konnte sich alles ganz genau vorstellen und es gab keinerlei Schwierigkeiten beim Lesen.
Das Cover gefällt mir total gut. Es zeigt vermutlich Kainah und machte auf mich gleich von Beginn an schon einen sehr mysteriösen und magischen Eindruck.

Kainah war für mich anfangs sehr mysteriös aber auch brutal, doch in so einem Charakter steckt meist auch ein weiches Herz. Als er dann auf Kate traf, wurde er ganz anders. Man lernte plötzlich einen völlig neuen Kainah kennen. Für mich war dies ein wirklich interessanter und vorallem vielseitiger Charakter. Auch Kate war toll, sie war willensstark und sagte immer das, was sie gerade dachte. Auch die Liebesgeschichte, welche sich zwischen den Beiden entwickelte wurde von der Autorin toll beschrieben und war nicht zu dick aufgetragen.

Fazit:
Für alle Fans von Britta Strauss ein absolutes Must Read! Düster, geheimnisvoll und tolle ausgearbeitete Charaktere rundeten das Buch wundervoll ab.

- Cover: 5/5
- Story: 5/5
- Schreibstil: 5/5
- Charaktere: 5/5
- Emotionen: 5/5

Gesamt: 5/5 Palmen