Interessante Story, nur leider nicht mein Geschmack

Hunters Moon - Der Mond des Jägers - Britta Strauß

Hunters Moon
von Britta Strauß

Winter in den Rocky Mountains im Jahr 1795. Siedler kämpfen mitten in der Wildnis um ihr überleben. Grausame Kreaturen streifen durch die Wälder und greifen das Fort an. Es gibt nur eine Rettung für sie: den großartigsten aller Jäger, Kainah, der diese Biester gelegen kann. Doch nur durch einen Hinterhalten können sie ihn mit zu sich nehmen und er verteidigt die Bewohner des Forts. Nur Kate, die einzige Frau im Fort, scheint an Kainah heran zu kommen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um Kainahs tödliches Erbe zu bezwingen?

Das Cover hat mir suuuuuper gut gefallen, es ist total ausgefallen und ein echtes Schmuckstück in jedem Bücherregal.

Aber ich weiß noch nicht so ganz was ich von dem Buch halten soll.. Einerseits gefällt mir die Geschichte sehr und die Charaktere sind gut in das Zeitalter angepasst.. doch ich kam manchmal nicht wirklich mit der Geschichte mit. Ich musste viele Stellen mehrmals lesen aber habe den Zusammenhang leider doch nicht so richtig verstanden. Es ist sehr schön geschrieben, allerdings kamen an mich nicht so viele Emotionen heran wie erhofft. Dabei hängt das Buch komplett von den Emotionen der Charaktere ab und verändert die Geschichte vollkommen. Trotzdem hat es mir gut gefallen und ich bin nicht traurig drum es gelesen zu haben. Allerdings, leider, nicht so eine hohe Bewertung, da ich einfach nicht hinter her gekommen bin wie ich es mir gewünscht habe.

Bin wohl einfach nicht das richtige Publikum.