Düster, schockierend und richtig gut geschrieben

Nova & Quinton. Second Chance - Jessica Sorensen

Nova & Quinton. Second Chance
von Jessica Sorensen

Für jeden, der gekämpft und überlebt hat

Widmung des Buches – Nova & Quinton / Second Chance

Als ich beim Aufschlagen des Buches die Widmung gelesen habe, habe ich mir nicht viele Gedanken darüber gemacht was die Autorin damit meint. Viele Widmungen sind eher persönlich und an einen bestimmten Menschen gerichtet. Aber als ich dieses Buch fertig gelesen hatte und dann nochmal die Widmung gesehen habe verstand ich viel besser was dahinter steckt.

Band 1 – Nova & Quinton/ True Love fand ich sehr düster und traurig, aber auch sehr gut geschrieben. Es hat mich berührt und ich war jetzt so gespannt auf den nächsten Teil. Was lässt die Autorin die beiden jetzt durch leben ? Welchen Problemen müssen sich Nova und Quinton in diesem Teil stellen ?
Nach dem Ende von Teil 1 konnte die Autorin es den beiden nicht leicht machen, ich werde das Ende jetzt nicht veraten, aber es war klar das es noch Knüppeldicke kommen muss.
Und so war es auch.

Quinton kämpft immer noch mit den Dämonen seiner Vergangenheit und schaft es nicht sie zu begraben. Er versucht seine Schuldgefühle zu betäuben und das klappt aus seiner Sicht am besten mit Drogen, aber nicht mehr nur Gras denn damit konnte er immer noch zu viel fühlen.
Er lebt jetzt in Vegas und wünscht sich eigentlich nur noch nicht mehr fühlen zu müssen.
Nova scheint jetzt ihre Vergangenheit zu akzeptieren , auch wenn es nicht leicht ist, aber sie versucht es Tag für Tag. Da sie immer noch an Quinton hängt und Angst hat wieder zu spät zu kommen versucht sie ihm zu helfen, nur will er das gar nicht.

Die Schuld, die ich mit mir herumschleppe, stirbt, und ich langsam mit ihr. Ich bin froh darüber, ich will nämlich tot sein.
Und ich arbeite daran, das zu erreichen, mit einer betäubenden Linie nach der anderen.

Seite 7 Nova & Quinton / Second Chance

Jessica Sorensen ist eine Autorin die mich mit ihren Büchern immer mit reist. Sie hat eine ganz eigene Art ihre Bücher zu schreiben und ihre Charaktere leiden zu lassen, denn sie lässt sie wirklich leiden. Aber auch als Leser, zumindest ist das bei mir so, leidet mit. Novas Versuche Quinton aus der Drogensucht zu retten ihre Verzweiflung als sie merkt das sie nicht wirklich an ihn ran kommt, Quintons innerer Kampf mit seinen Gefühlen und dann wieder wie er sich fühlt nach der nächsten Linie.

Gerade das Thema Drogen ist ja nicht so ohne. Aber die Autorin geht das Thema ziemlich offen an, für mich hat es auch sehr realistisch gewirkt und mich auch schockiert. Sie beschreibt wie er sich dabei fühlt, welche Probleme daraus entstehen können. Geldmangel, dealen, betrügen, stehlen, Aggressionen, ich könnte noch so viel mehr aufzählen, die Liste was man in diesem Buch erlebt ist sehr lang.

Ich erinnere mich noch, dass sich früher alles so einfach anfühlte. Das Leben schien voller Lachen und Tanten, Süßigkeiten und Kostümen, so voller Glück und Licht. Ich kannte nichts Dunkles. Bis ich zwölf war und begriff, das nicht alles eitel Sonnenschein ist.

Seite 16 Nova & Quinton / Second Chance

Das Cover passt sehr gut zum ersten. Es ist wieder ziemlich schlicht gehalten bis auf das Pink, was auch bei diesem Buch wieder glänzend ist und es zu einem Hingucker macht.

[Fazit neu]

Es gibt so viel womit die beiden zu kämpfen haben und es sieht wirklich schlecht und düster aus. Es ist nicht mal eben in 200 Seiten erledigt und es gibt ein perfektes Happy End.
Es gibt noch einen dritten Teil und ich denke das die beiden noch so einiges erleben und erleiden müssen um vielleicht eine glückliche Zukunft zu haben.
Die Reihenfolge ist wichtig und man sollte wirklich mit dem ersten Teil anfangen.