düster, spannend, aber vieles bleibt offen

Schwarzes Wasser - Isa Maron

Schwarzes Wasser
von Isa Maron

Für mich war es das erste Buch aus dieser Reihe und ich war gleich drin, d.h. man muss die vorhergehenden Bücher nicht unbedingt gelesen haben. Zudem war es auch mein erster niederländischer Krimi. Insgesamt ist die Handlung spannend und düster mit zwei ineinander Verwobenen Handlungssträngen, das hat mir gut gefallenen. Besonders dem Handlungsstrang um Kyra war ich angetan. Leider war für mich das offene Ende daher etwas unbefriedigend. Man erfährt kein warum? es wird aber alles angedeutet und auf den Folgeband verwiesen. Das Buch endet also mit einem riesen Cliffhanger - ob ich den nächsten Band auch lese überleg ich mir noch, da ich nich x Bücher lesen möchte um rauszufinden, was mit Sarina geschahen ist. Etwas verwirrt hat mich anfangs auch die niederländische Anrede "Mevrouw" (Frau), die wörtlich übernommen wurde. Das hat mich am Anfang etwas verwirrt, da ich dachte das ist ein Name. Im weiteren Verlauf des Buches wars aber sympathisch. Insgesamt ein spannender Krimi bei dem aber Vieles offen bleibt.