Düster, spannend und fesselnd

Forgotten City -

Forgotten City
von Michael Ford

Forgotten City entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der ein Düngemittel Genmutationen auslöst, welches nicht nur eine bessere Wirksamkeit hervorbringt, sondern leider auch Vergiftungen, welche die Welt in Chaos gestürzt haben. Dort begegnen wir Kobi, der allein mit seinem Vater als vermutlich letzte Überlebende lebt im Kampf ums Überleben. Denn die Flora und Fauna har sich durch die Veränderungen die Herrschaft über die Welt wiedergeholt. Als Kobis Vater von einem Erkundungsgang nicht wiederkommt, macht sich Kobi auf die Suche. Dabei stößt er nicht nur auf andere Menschen und erbittere Kämpfe gegen Natur und Maschinen, sondern auch eine grausame Wahrheit, die sein ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellt.

Man ist sofort gefesselt von der Geschichte in diesem Buch, die leider zu realistisch erscheint, als das man sich einreden könnte, so etwas könnte nicht in der nahen Zukunft passieren. Mit viel Ideenreichtum wurde hier eine erschreckende Welt geschaffen, die sehr glaubwürdig erscheint. Kobi ist ein toller Charakter, der sehr menschlich erscheint und sich in dieser unwirklichen Welt gut angepasst hat. Aber auch die weiteren Charaktere konnten mich sehr begeistern und fesselnd. Die Handlung ist super spannend, bietet einige Überraschungen und steht einfach selten still. Überall lauern Gefahren und Enthüllungen, die den Leser immer wieder fordern.

Forgotten City ist ein Buch, welches von der ersten bis zur letzten Seite begeistert, fesselt und überrascht. Eine düstere Zukunftsvision und glaubwürdige faszinierende Charaktere lassen den Leser so schnell nicht los. Man kann nur hoffen, dass schnell der nächste Band erscheint, denn die Geschichte scheint noch lange nicht fertig erzählt zu sein.