Spannende Dystopie

Forgotten City -

Forgotten City
von Michael Ford

Ich liebe Dystopien und so bin ich an dieser nicht vorbei gekommen.

Düngermittel welches die Welt verändert, das ist ein Thema was gar nicht so weit hergeholt ist. Nur vielleicht was es bewirkt hat, oder auch nicht? Wer weiss das schon.
Auf jeden Fall fand ich die Geschichte spannend gemacht und hatte noch ein paar Überraschungen parat, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Sowas ist immer positiv, wenn eine Handlung überrascht.
Kobi lebt mit seinen Vater in einer verlassenen Schule und sie scheinen die einzigen Menschen zu sein, die es gibt. Dies behauptet sein Vater auf jeden Fall.
Doch als sein Vater eines Tages wieder zu seinen Labor aufbricht und nicht mehr wieder kommt, wagt sich Kobi alleine raus.
Dabei trifft er zu seiner Überraschung auf Überlebende und damit beginnt auch ein sehr actionreiches Abenteuer.
Wie sich die Welt verändert hat mit dem Waste war schon interessant und was es mit den Menschen und der Natur gemacht hat.
Kobi war schon was sehr vertrauensselig auf der anderen Seite hat er aber ein gutes Herz. Ich fand ihn auf anhieb sympathisch.
Die anderen Charaktere fand ich etwas undurchschaubar am Anfang, was ja auch so gewollt war. Das hat die Handlung spannender gemacht.

Der Schreibstil war schön flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie diese Geschichte weiter geht.