Düster und voller Action

All Lovers Lost
von Madeleine Puljic

Rezension „All Lovers Lost: Der Sog der Nacht“ von Madeleine Puljic

Meinung

Vampire leben im verborgen in Hamburg, einer Stadt, die so viel zu bieten hat, womit die Autorin ein perfektes Setting erschafft, welches durch ihre Beschreibungen wahrhaftig zum Leben erwacht. Die düstere Atmosphäre wird gleich zu Beginn perfekt eingefangen.

Der Fokus liegt hier, nicht wie in vielen anderen Werken, auf Romantisierung, sondern auf den Vampirjägern und Chaos, bedingt durch fremde Vampire. Gerade dies empfand ich als erfrischend abwechslungsreich, denn Gefühle hätten die dunkle Stimmung getrübt.

Der Plot zog sich ab einem gewissen Punkt etwas in die Länge und es dauerte, bis ich wieder vollends gepackt wurde. Danach glänzte die Handlung wieder mit zahlreichen Twists, besonderen Entwicklungen und Action. Auch die Figuren konnten durch ihre vielschichtige Darstellung überzeugen.

Fazit

Ein Vampirroman, der die Geschöpfe der Nacht weder romantisiert, noch in glitzernde Gewänder packt. Düster, blutig und voller Action gestaltet die Autorin Ihre Geschichte, die zwischendurch etwas schwächelte, aber dennoch mit Twist und besonderen Entwicklungen aufwartet. Eine erfrischende Abwechslung.

4 von 5 Herzen