Vampire in Hamburg

All Lovers Lost -

All Lovers Lost
von Madeleine Puljic

Die Autorin hat sich für diesen Vampirroman als Handlungsort Hamburg ausgesucht und erzählt die Geschichte aus der Sicht von vier Personen.

Die Handlung ist wie angekündigt tatsächlich recht düster. Die Vampire leben im Verborgenen und die Menschen haben keine Ahnung von ihrer Existenz, zumindest die meisten. Es gibt eine Einheit, die Jagd auf sie machen. Diese Einheit stellt auch für Lazar und seinem Gefährten Cassian eine große Gefahr da. Außerdem treibt sich eine weitere Vampirin in Hamburg herum, die zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, was den beiden gar nicht passt.

Die Autorin geht doch recht schonungslos mit ihren Charakteren um und verschönert auch nichts, was man auch bei den Charakteren merkt. Die weibliche Hauptfigur ist Sina, die sich in Lazar verliebt. Richtige Romantik kommt, obwohl vom Verlag angekündigt, eher wenig auf, die Autorin befasst sich weniger mit Gefühlsduselei, was ich persönlich jetzt aber auch nicht schlimm fand. Die Charaktere kommen recht schnell zusammen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne unromantische Vampirromane mag. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und deshalb vergebe ich 4 von 5 Punkte.