Rezension

Düsterer Krimi

Rabenschwarzer Winter - Philippe Georget

Rabenschwarzer Winter
von Philippe Georget

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein düsterer Krimi um den Inspecteur Gilles Sebag.  Sebag ermittelt in verschiedenen Fällen von Ehebruch die, ein Mann erschießt seine Frau, ein andere möchte seine untreue Ehefrau sowie die ganze Nachbarschaft anzünden und immer neue untreue Ehefrauen tauchen auf. Gleichzeitig läuft es auch in Sebags Ehe nicht so toll, auch er findet raus, dass seine Frau ihn betrogen hat. Kann er seine Ehe retten und gleichzeitig diese doch sehr komplizierten Fälle lösen. Wer ist der unbekannte, der sich an untreuen Frauen rächen möchte.
Trotz der düsteren Stimmung, dem vielen Alkohlo und dem sehr ernsten Thema, ist es ein interessanter Krimi. Wer auf Mord und Todschlag wartet, wird dies nicht finden. Es geht eher um alltägliches. Trotz der düsteren Stimmung hat mir das Buch sehr gut gefallen.