Dunkle Geheimnisse offenbaren sich...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 5: Die Prophezeiung (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 5: Die Prophezeiung (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Um sich den Dämonen seiner Kindheit zu stellen, reist Jaydee zurück zur alten Kirche, in der ihm Schreckliches widerfahren ist. Währenddessen forscht Will weiter nach dem mysteriösen Wappen und kann endlich das Anwesen der Blairs in Schottland betreten. Welch düstere Geheimnisse und Verschwörungen sich dort verbergen, ahnt er nicht. Doch auch das Böse schläft nicht und ein perfider Plan wird umgesetzt und gefährdet alles. Die Gegner greifen von zwei verschiedenen Seiten an und es bleibt spannend.

Es geht gleich weiter und dadurch ist man schnell wieder in der Geschichte drinnen. Es ist interessant wie Jaydee versucht den Jadestein zurück zu erlangen und auf welch unbekannten und neugierig machenden Charakter er da stößt. Das immerwährende Auftauchen neuer Charaktere gefällt mir sehr, hält den Spannungsbogen und die Komplexität der Geschichte hoch. Die hinterhältige Infiltration der Bösen zum Ende hin lässt die Handlungen vor Spannung und Ungewissheit beinahe platzen. Da sind miese Cliffhanger am Werk, aber zum Glück lässt der nächste Band nicht auf sich warten :). Es gibt wieder überraschende Wendungen, gerade Will betreffend und auch kleine Heimlichkeiten unter den Seelenwächter, die mich überrascht und enttäuscht haben. Es ist immer wieder toll nicht zu wissen was als nächstes passiert und wer den nächsten Schlag gegen die Seelenwächter ausführen wird.