Dunkle Seele Liebe

Dunkle Seele Liebe - Fe Mars

Dunkle Seele Liebe
von Fe Mars

In Dunkle Seele Liebe geht es um die 17 jährige Selina, die dem harten Regime ihrer Großmutter auf Burg Ratzburg, in dessen Kellern etwas Unheimliches vorsich geht, nach Rom entflieht.
Vor Ort beginnt sie eine Ausbildung als Restauratorin, gut unterbracht bei ihrer Tante.

Eines Tages trifft sie auf Justin, der mit im Haus ihrer Tante lebt und ein sogenannter Seeker -Sucher ist. Geplagt durch die eigene Schuld, die er sich vor langer Zeit aufgebürdet hat, wurde er zu einem gefühllosen Wesen, das zwischen den Welten wandelt.
Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn, doch diese Liebe hat keine Change. Denn ein Seeker hat ansich nur einen Plan. Eine Seele zu finden, diese zu besingen, gefügig, willenlos und von sich abhängig zu machen.
Doch wieso sträubt sich Justin so dagegen, dies bei Selina umzusetzen, denn ansich ist er doch nicht mehr fähig Gefühle zu empfinden, oder etwa doch ?!

Auf der anderen Seite gibt es seinen Widersacher. Randor, ein dunkler, vollkommen gefühl- und skrupelloser Seeker, der immer wieder mit Selina spielt und sie auf Schritt und Tritt verfolgt.
Sie weiss genau, dass er etwas Schlimmes im Schilde führt, nur was ?
Im Laufe der Zeit pflastern Leichen seinen Weg.
Bis sich schlussendlich alles zuspitz und es zum Showdown auf Burg Ratzburg kommt.

Fazit:

"Dunkle Seele Liebe" von Fe Mars lässt sich ratzfatz weglesen, dank einem leichten und eingängigen Schreibstil. Gefolgt von kurz gehaltenen Kapiteln.
Mich persönlich hat die Geschichte jedoch leider nicht erreicht, denn für meinen Geschmack blieben die Charaktere an jeglicher Stelle schlichtweg zu blass.
Und was mich am meisten gestört hat war, dass ich grundlegend das Gefühl hatte, das in diesem Buch auf Biegen und Brechen hin "Drama" erzeugt werden soll.

Von mir gut gemeinte 3 Sterne.