Romantasy nicht nach meinem Geschmack...

Dunkle Seele Liebe - Fe Mars

Dunkle Seele Liebe
von Fe Mars

Hallöchen zusammen, morgen ist schon wieder Freitag, ich freue mich drauf, endlich mehr Zeit zum lesen. :D Heute habe ich für euch einen romantischen Fantasy Roman aus dem Hause neobooks.

Selina und Justin. Und eine dunkle Liebe bis in den Untergrund Roms. Dabei wollte Selina unter der Heiterkeit des südlichen Himmels den Alpträumen ihrer Kindheit in Schloss Razburg entkommen. In den Katakomben der Stadt merkt sie, dass der Alptraum erst begonnen hat. Bei ihrem Restaurierungs-Praktikum in der Knochenkrypta findet sie sich in die Fänge der „Dunklen“ gelockt, düstere Vertreter der schuldbeladenen „Sucher“. Aber was, wenn der Junge, in den sie sich verliebt hat, einer von ihnen ist? Was, wenn es zwischen den dunklen Abgründen Roms und der gleißenden Sonne Afrikas keinen Platz mehr gibt, an dem sie sich sicher fühlen kann? Was, wenn ihre einzige Chance mitten in den Alptraum führt?

Ich bin ganz gut rein gekommen und der Schreibstil ließ sich Anfangs noch ganz flüssig lesen. Aber ab ungefähr der Hälfte hat es sich wahrlich gezogen wie Kaugummi und ich habe den Kontakt zur Geschichte komplett verloren. Die Charaktere sind langweilig und die Ereignisse waren wenig spannend. Einzig die Schauplätze fand ich toll. Rom und Südafrika, zwei sehr schöne Orte.
Den Ursprung der sogenannten Sucher hat sich mir auch nie erschlossen.
Alles in allem keine Geschichte, die mir lange im Kopf bleiben wird. Für mich war die Geschichte nichts.

⭐⭐⭐ von 5 möglichen ⭐ erhält die Geschichte, die nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht, ich aber den Schreibstil gut finde und auch die Story sicherlich andere begeistern wird. Mich konnte sie nicht überzeugen.

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/