Durch die Jahreszeiten im Heckenrosenweg

Tilda Apfelkern. Wunderbare Geschichten aus dem Heckenrosenweg - Andreas H. Schmachtl

Tilda Apfelkern. Wunderbare Geschichten aus dem Heckenrosenweg
von Andreas H. Schmachtl

Tilda Apfelkern und ihre Freunde erleben im beschaulichen Heckenrosenweg zu jeder Jahreszeit viele Abenteuer. Das Hochwasser im Herbst stellt sie vor eine besondere Herausforderung. Igel Rupert hat noch nie einen Winter gesehen und Tilda vermisst ihren Freund doch so sehr in der kalten Jahreszeit. Der Frühjahrsputz hält für Tilda eine besondere Überraschung bereit und im Sommer geht sie mit Rupert auf eine aufregende Schatzsuche.

In diesem Band führt uns der Autor mit Tilda Apfelkern durch die Jahreszeiten. In jedem Abschnitt weiß er aufregende Abenteuer und beschauliche Momente zu erzählen. Zu jedem Wetter gibt es passende Beschäftigungen und fröhliche Augenblicke. Wunderbar farbig illustriert, warmherzig geschildert und einfach zum zusammenkuscheln – ein Buch, das einen nicht loslässt.

Ich liebe die Geschichten um Tilda Apfelkern und ihre Freunde. Sie sind so niedlich und putzig, dass man am liebsten hineinkriechen möchte. Die Tiere vom Heckenrosenweg werden dem Leser schnell vertraut und man will sie so schnell nicht wieder verlassen. Ich freu mich schon auf den nächsten Band!