Durchaus eine Empfehlung

Ein Date für vier (Neuausgabe) -

Ein Date für vier (Neuausgabe)
von Ulrike Rylance

Ein süßes Kinderbuch über Marleen, die mit ihrer Schwester Ella von ihren Eltern in den Ferien auf eine Sprachreise nach England geschickt wird, um in Sprachkursen ihr Englisch zu verbessern. Erst ist Marleen gar nicht begeistert, denn sie wollte eigentlich nach Italien, aber auch hier trifft sie ein paar interessante Jungs und gewöhnt sich schnell ein. Der Schreibstil erzählt aus Marleens Sicht und das sehr einfach und flüssig. Zudem gibt es schöne und passende Illustrationen auf jeder Seite, die zusätzlich zum Lesen motivieren und auch die englischen Passagen sind relativ altersgerecht gehalten und verständlich. Marleen und auch Ella sind dabei durchaus sympathische Protagonistinnen und gerade durch Marleens freche Art muss man manchmal schmunzeln. Auch ansonsten ist der Plot interessant gemacht, immer passiert was uns zum Ende hin wird es sogar nochmal ein wenig spannend. Insgesamt also definitiv ein gutes Buch für Kinder ab 11, das super unterhält und langsam ans Englisch lesen heranführt. Durchaus empfehlenswert.