Rezension

Durchaus lesenswert

Manchmal hilft nur fauler Zauber - Nicola Lux

Manchmal hilft nur fauler Zauber
von Nicola Lux

Bewertet mit 3 Sternen

Nach der Hochzeit entpuppt sich Annas Traummann als echter Widerling. Doch dann erbt Anna ganz überraschend ein Haus auf Amrum. Und ihr Leben nimmt eine Kehrtwende.
"Manchmal hilft nur fauler Zauber" ist ein Buch, welches man mit einem Augenzwinkern lesen sollte. Bloß nicht zu ernst nehmen! Anna kann einem anfangs wirklich leid tun und wer als ihr Ehemann hätte es mehr verdient zu sterben? Trotzdem fand ich gerade Anna, zum Ende des Buches recht nervig, obwohl ich sie anfangs ins Herz geschlossen hatte.
Auch die sehr vielen kleinen Kapitel haben mir nicht so gut gefallen. Die Idee, jedem Kapitel etwas über die Geschichte Amrums voran zu setzen fand ich recht gut, aber wenn der "Geschichtsteil" teilweise länger ist das Kapitel selber, so finde ich das recht verwirrend.
Mein Fazit: eine durchaus lesenswerte Geschichte mit einigen Schwächen.