Rezension

Kurzweiliger Roman

Manchmal hilft nur fauler Zauber - Nicola Lux

Manchmal hilft nur fauler Zauber
von Nicola Lux

Bewertet mit 3.5 Sternen

Kurz nach der Hochzeit zeigt Annas Traummann sein wahres Gesicht und entpuppt sich als als echter Widerling, der sie schon während der Hochzeitsfeier mit seiner Sekretärin Vanessa betrügt.An eine Scheidung ist nicht zu denken, denn ihr Mann ist Kandidat für das Amt des Bürgermeisters und benötigt Anna für den Wahlkampf an seiner Seite, daher droht ihr mit herben Konsequenzen für sie und ihre Familie, falls sie ihn verlassen sollte. Als Anna überraschend ein Haus auf Amrum erbt, tritt Vida in ihr Leben, die dort Wohnrecht auf Lebenszeit hat und ermutigt sie den ungeliebten Ehemann zu beseitigen. Denn Vida ist Mitglied im Club der Hexen und diesem Club sollten Männer besser nicht in die Quere kommen....

Nicola Lux hat eine kurzweiligen Roman über unliebsame Männer und Frauen, die sich nicht alles gefallen lassen, geschrieben, der meinen Geschmack leider nicht getroffen hat, dazu war die Geschichte zu aufgesetzt fröhlich und bemüht schwarzhumorig. Dennoch eine unterhaltsame Urlaubslektüre dank der anschaulichen Darstellung von Land und Leuten und der gelungenen Einbindung von Anekdoten und Inselwissen in die Handlung, ergänzt mit Rezepten im Anhang. Alles in allem ein kurzweiliger Roman mit einer sympathischen Protagonistin, gut ausgearbeiteten Nebenfiguren und gelungenem Lokalkolorit.