Durchhalten, denn es lohnt sich!

Magie - Trudi Canavan

Magie
von Trudi Canavan

Die Vorgeschichte von Sonea und "Die Gilde der Schwarzen Magier"

Tessia wächst als die Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich sehnlicher, als selbst Heilerin zu werden. Doch dann entdeckt Lord Dakon in Tessia die seltene Gabe der Magie. Bei allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia jedoch schon bald, dass mit ihren magischen Kräften auch große Gefahren einhergehen. Denn Kyralia steht kurz vor einem Krieg mit dem Nachbarreich Sachaka – und Tessia muss schneller lernen, ihre Magie zu beherrschen, als jemals eine Novizin vor ihr …

Tjaaaa...Ich konnte mich nach den beiden Trilogien noch nicht ganz von Kyralia loslösen und habe beschlossen im Anschluss trotz der schlechten Rezensionen "Magie" zu lesen. Die ersten 100 Seiten haben daran erinnert, wie Sonea in die Gilde gekommen ist. Ich fand es langweilig und sooo langatmig, das ich überlegt habe, das Buch wegzulegen. Doch ich hab mich durchgequält und es hat sich gelohnt. Es wurde noch spannend und ich habe so einiges neues über Kyralia und Sachaka erfahren!
Es kann jedoch nicht mit der Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" mithalten. Dennoch ganz interessant und unterhaltsam.

Fazit:
Durchhalten, denn es lohnt sich. Nach dem anfänglichen durchquälen, hat mir das Buch noch sehr gut gefallen!