Mein Highlight

Magie - Trudi Canavan

Magie
von Trudi Canavan

Das Cover ist wirklich magisch. Ich mag die Gestalt auf dem Cover und vor allem die Schriftart. Die Kapuze hat die Gestalt weit ins Gesicht gezogen dadurch kann ich leider nicht erkennen wer es sein könnte.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten CD spannend. Ich konnte das Hörbuch nicht ausschalten und hab es ziemlich zügig durch gehört. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt. Ich begleite Tessia gerne durch ihre Abenteuer und ihre schwierigen Zeiten.
Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Tessia richtig mit. Man fühlt Tessia ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Während des hörens musste ich auch hier oder da mal lachen. Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt und so was gefällt mir wirklich sehr. Auch Lord Dakon wird mir sympathischer.
Trudi Canavan ist wirklich eine wundervolle Autorin. Ich ziehe meinen Hut vor ihr. Sie schafft es alles so realistisch dazustellen. Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

Da ich mir das Hörbuch gekauft habe, möchte ich auch noch etwas zur Sprecherin sagen. Also die Sprecherin war sehr angenehm. Es hat mir richtig Spaß gemacht zuzuhören und ich fand auch die Betonung und die Aussprache Klasse. Das einzige was ein wenig schwierig war herauszufinden was Tessia gerade sagt/denkt.

Mein Fazit ist, dass diese Reihe eine wirklich tolle Fantasyreihe ist, mit einem Hauch Liebe! DIe Vorgeschichte macht richtig Spaß und wenn man das nächste mal wieder in die Welt von Sonea versinkt, wird man viel mehr verstehen.