Rezension

Dystopie, der das gewisse Etwas fehlt

Water & Air - Laura Kneidl

Water & Air
von Laura Kneidl

Bewertet mit 3 Sternen

Kenzie möchte nicht das vorgeschriebene Leben in ihrer Wasserkolonie führen. Es gibt dort festgeschriebene Arbeitsplätze für Mann und Frau, dies möchte sie nicht hinnehmen und flieht, als sich die Möglichkeit bietet, in eine Luftkolonie, um ein neues Leben zu beginnen. Doch kaum ist sie dort angekommen, erschüttert eine Reihe von Morden die Kolonie...

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist sehr angenehm und schnell zu lesen. Die kreierte dystopische Welt gründet auf dem steigenden Meeresspiegel, dem wir Erdbewohner schon jetzt ausgesetzt sind. 

Es ergibt sich eine Mischung aus Romantik, Krimi und Dystopie. Es ist somit nicht ganz das, was man vielleicht erwartet von diesem Buch. Jedoch fehlen überall ein paar Quäntchen des gewissen Etwas. So bleibt diese Geschichte mittelmaß und ich bewerte mit 3 von 5 Sternen.