Rezension

Eigentlich mehr als meine ***

The Horse Dancer - Jojo Moyes

The Horse Dancer
von Jojo Moyes

Bewertet mit 3 Sternen

Das ist das erste Buch von ihr, bei dem ich mich etwas schwer getan habe.

Natürlich wusste ich, es geht um Pferde, doch war mir die Intensität nicht bewusst. Ich mag Pferde, bin aber nicht vernarrt in sie. Was die Einleitungen in die jeweiligen neuen Kapitel schon etwas "nervig" gestaltete. Die detailgetreue Darstellung der Pferde bzw der Figuren im Training... zu viel für mich. Auch die ganzen Fachbegriffe, französischen Wörter und zum Ende hin ganze Sätze haben mir kein Vergnügen bereitet.
Die Geschichte an sich, ist typisch ihr Stil (wenn diesmal vielleicht auch ein ganz kleines bisschen zu dick aufgetragen). Vielleicht habe ich das aber auch überbewertet, da es sich hier um ein sehr heikles Thema handelt.
Mein Fazit, trotz liebe zu ihren anderen Büchern, das hier ist wirklich sehr speziell.