Ein abenteuerliches Rennen durch die USA

Das Kanonenkugel-Rennen -

Das Kanonenkugel-Rennen
von Benjamin Wallenborn

B-OB Coddiwomple erhält eine Einladung zum legendären Kannonenkugel-Rennen in den Vereinigten Staaten. Dieses aufregende Rennen zieht nur die mutigsten Abenteurer und Abenteurerinnen an und erstreckt sich über das gesamte Land. Line und Beni schließen sich B-OB an, um gemeinsam an diesem einmaligen Abenteuer teilzunehmen. Gemeinsam mit ihrer neuen Freundin Ellie durchqueren sie das Land in mehreren Etappen und kämpfen darum, das Rennen zu gewinnen. Es erwartet sie ein unvergessliches Abenteuer voller Nervenkitzel und Herausforderungen.

Benjamin Wallenborn und Filip Lazurowicz haben mit ihrer Weltenbummler-Kids-Reihe eine fesselnde und lehrreiche Abenteuerreise für Kinder geschaffen. Begleitet von dem außergewöhnlichen Campingbus B-OB begeben sich Leni und Benni auf spannende Entdeckungstouren rund um die Welt. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und bietet eine mitreißende Mischung aus Action und Spannung. Dabei legen die Autoren besonderen Wert auf freundliche und hilfsbereite Charaktere, die den jungen Lesern wichtige Werte vermitteln. Zusätzlich werden englische Wörter und Städtenamen mit ihrer Aussprache direkt auf der Seite erklärt, was eine interaktive und lehrreiche Erfahrung ermöglicht. Das Buch ist liebevoll gestaltet und in einer optimalen Größe gehalten, perfekt zum Vorlesen geeignet. Jede Seite ist zudem mit wundervollen Illustrationen versehen, die die Geschichte lebendig werden lassen und den Kindern einen ersten Eindruck von den fernen Städten und Ländern vermitteln. Eine unvergessliche Leseerfahrung, die Kinder dazu inspiriert, die Welt zu erkunden und ihre Neugier zu entfachen.

Meine Kinder waren von diesem Abenteuer restlos begeistert! Jeden Tag haben wir uns zusammengekuschelt und einen weiteren aufregenden Abschnitt der Geschichte gelesen. Wir konnten es kaum erwarten zu erfahren, ob B-OB und die Kinder das Rennen letztendlich gewinnen würden. Mit voller Leidenschaft haben wir mitgelitten, mitgefiebert und laut gejubelt, als sie jedes Hindernis und jede Herausforderung meisterten. Das Buch hat unsere Entdeckerlust geweckt und wir haben uns anschließend gemeinsam Bilder und Videos der atemberaubenden Reiseziele angesehen. Die lebendigen Illustrationen haben die Geschichte zum Leben erweckt und unsere Vorstellungskraft angeregt. Dieses Buch hat in uns den Wunsch geweckt, die Welt zu erkunden und noch viele weitere unvergessliche Abenteuer zu erleben.