Ein spannendes Erlebnis für Kinder und Erwachsene!

Das Kanonenkugel-Rennen -

Das Kanonenkugel-Rennen
von Benjamin Wallenborn

Das Cover hat mich direkt neugierig auf dieses Kinderbuch gemacht, ich kannte bereits den Begriff Kanonenkugel -Rennen, dies sind Autorennen quer durch die USA und genau darum geht es auch in diesem Buch.

Ich kannte die Reihe vorher nicht aber auch wenn man keine Vorkenntnisse hat, kann man dieses Buch problemlos lesen,

B-OB, Benni und Line erleben ein spannendes und rasantes Abenteuer in den USA, B-OB hat nämlich eine Einladung aus den USA bekommen, er darf an dem Kanonenkugel-Rennen. Sie reisen in die USA und zusammen mit einer neuen Freundin namens Ellis erleben sie viele Abenteuer, man lernt viel über Florida, den Großstadt - Jungle New York, eine Wüste in Texas und noch viele weitere spannende Orte mit interessanten Fakten. Man fiebert richtig mit den Freunden mit uns es gibt auch spannende Wendungen und ein aufregendes Ende. Werden die Freunde es schaffen und die Ziellinie in Los Angeles als Erste erreichen?

Der Schreibstil und die detaillierten Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen, die Geschichte wurde informativ und kindgerecht erzählt. Auch schwierige Wörter wurden toll erklärt, das Buch eignet sich auch toll zum Vorlesen. Auch der kleine Englisch-Kurs am Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.