Ein absolutes Wohlfühl-Hörbuch

Man wird ja wohl noch träumen dürfen - Kristina Günak

Man wird ja wohl noch träumen dürfen
von Kristina Günak

Hörbuch-Rezi :
Was mich direkt von Anfang an begeisterte, waren die Figuren der Geschichte. Sie wirkten nerdig, egozentrisch oder einfach nur skurril, aber keinesfalls Stereotyp. Ich hatte reichlich Gelegenheit die Hausgemeinschaft und ihr Zusammenleben kennenzulernen, daher wuchs mir mit der Zeit alle Figuren sehr ans Herz, auch wenn Thea die unangefochtene Hauptfigur war.
Im Verlauf der Geschichte kommen noch etliche Figuren dazu, die mal einen längeren oder auch kürzeren Aufenthalt genießen durften und auch sie bereicherten die Geschichte sehr. Darunter waren allerdings einige, gegen die ich spontan eine Antipathie entwickelte. Irgendwie wie im wahren Leben...
Durch das Zusammenspiel dieser vielen, verschiedenen Figuren wurde es eine sehr turbulente Geschichte. Es gab Stellen zum staunen, zum lachen, zum wundern und zum Kopfschütteln gleichermaßen. Also quasi die ganze Bandbreite der Gefühle. Ein stetiges Auf und Ab.
Gelesen wird das Hörbuch von Vanida Karun und ich bin ein ums andere Mal von ihrer Stimme begeistert. Sie liest das Buch überwiegend recht unaufgeregt, schafft es aber durch kleine Veränderungen in der Stimmfarbe jeder einzelnen Figur und Szene Leben einzuhauchen und einen besonderen Anstrich zu geben.

Es war mir eine große Freude dieses Hörbuch zu hören. Ich fühlte mich bestens unterhalten und empfehle es daher sehr gerne weiter!