Ein Liebesroman mit Humor

Man wird ja wohl noch träumen dürfen - Kristina Günak

Man wird ja wohl noch träumen dürfen
von Kristina Günak

Thea Fuß ist Physiotherapeutin mit Herz, die in einer sehr skurrilen, aber lustigen Hausgemeinschaft ihre Praxis hat. Zusammen mit Psychotherapeut Dr. Grosser, Sachbuchautorin Margarete und Nerd Schröder (einfach Schröder, ohne Vornamen) arbeitet sie und teilt Leid und Freud.
Natürlich ist Thea Single und ihre Oma prophezeit, dass bald der richtige Mann in ihrem Leben auftauchen wird. Zuerst taucht aber ein Investor auf, der das Haus sanieren und alle Mieter kündigen will. Die wunderbare Gemeinschaft droht auseinander zu brechen. Mit Kreativität und auch ein wenig Glück machen sich die vier sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten auf die Suche. Das ist stellenweise lustig, spannend oder absurd.
Die Liebesgeschichte ist immer präsent, aber (fast) nie im Vordergrund. Das Drumherum macht Spaß und hat mich gut unterhalten. Obwohl die Geschichte an sich natürlich vorhersehbar ist (ja, es gibt ein Happy End) waren doch ein paar Überraschungen dabei, die ich so nicht erwartet hätte.

Gelesen wird das Hörbuch von Vanida Karun, die die verschiedenen Personen sehr gut darstellt. Ihre Stimme ist angenehm und man kann ihr sehr gut lange Zeit zuhören.

Insgesamt ein schönes Wohlfühl-Hörbuch zum Abschalten.