Ein außergewöhnliches Meisterwerk

Die Roseninsel -

Die Roseninsel
von Gabriele Diechler

Wie immer konnte mich auch der neue Roman von Gabriele Diechler völlig begeistern.  Ihr unnachahmlicher Schreibstil und ihre gefühlsvollen Sätze konnten mich wieder in den Bann ziehen.

Von der ersten Seite an zog mich das Buch in seinen Bann. Emma ist eine so sympathische Protagonistin, dass ich das Gefühl hatte, sie persönlich kennenzulernen.  Auch Ava war ein dermaßen warmherziger Charakter, die sehr viele Lebenserfahrungen und Weisheiten parat hielt.

Am Anfang war mir Ethan sehr unsympathisch. Doch je mehr man ihn kennenlernte und seine Geschichte erfuhr, desto mehr begann ich, ihn zu mögen und besser zu verstehen.

Gabriele Diechler hat wieder einen sehr umfangreichen, jedoch in keinster Weise langweiligen Roman geschrieben. Man merkt an den gefühlsvollen und sehr tiefgreifenden Sätzen, was für ein wundervoller Charakter in Gabriele Diechler steckt.

Ein kleines Beispiel:
Aus Peggys Liebesliste:
Das Leben führt uns nicht auf die falsche Fährte. Nachgeben bei Gegenwind und wieder aufstehen, wenn der Sturm vorbei ist, darauf kommt es an. Wenn wir uns wieder aufrappeln, sind wir stärker als zuvor. Und wenn wir nach einer schweren Zeit den Blick nach vorn richten, bemerken wir etwas Wunderbares… das durch die Brüche unseres Lebens Licht fällt. Das Licht der Hoffnung und der Liebe.

Ich kann dieses Buch aus vollem Herzen empfehlen und er hat von mir  5 von 5 Sternen erhalten.  Ich freue mich schon sehr auf weitere Romane aus Gabriele Diechlers Feder.