Klare Leseempfehlung

Die Roseninsel -

Die Roseninsel
von Gabriele Diechler

Bei „ Die Roseninsel“ von Gabriele Diechler handelt es sich um einen Cornwall-Roman.

Als die Buchhändlerin Emma sich auf die Spuren ihrer verstorbenen Eltern begibt, verschlägt es sie nach Cornwall. Auf Rosewood Manor begegnet sie dem geheimnisvollen Ethan und für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Wäre da nicht das Schicksal, das andere Pläne mit ihnen zu haben scheint.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie beschreibt alles mit so viel Liebe und Begeisterung, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Landschaft, der Handlungsorte, fühlte ich mich während dem Lesen, als ob ich vor Ort wäre. Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet und ihr agieren ist realistisch.

Der Plot ist sehr tiefgründig und hat mit Erlebnissen der Autorin zu tun. Hier geht es um Liebe, Glück, Hoffnung, Verlust, Ängste uvm. - wie im wahren Leben auch. Gerade diese Mischung aus Liebesroman und den nicht so rosigen Zeiten im Leben hat mir sehr gut gefallen.

Ich konnte während dem Lesen sehr gut vom Alltag abschalten und war so vertieft in die Geschichte, dass ich als die Zeit vergessen habe.

Ich empfehle dieses Buch weiter.