Ein bisschen zu wenig Action in der 1. Hälfte

Zersplittert - Teri Terry

Zersplittert
von Teri Terry

Wie auch schon beim ersten Teil der Trilogie, ist das Cover einfach ein Blickfang die Kombination aus dem dunklen Rot und den strahlend grünen Augen hat es mich einfach angelockt. Der erste Teil hat mich ja komplett vom Hocker gehauen, deswegen musste ich über kurz oder lang den zweiten Teil lesen. Leider hat mich der nicht ganz so begeistern können wie der erste Teil. Ich hoffe das der dritte Teil dann nochmal richtig abliefert.

Der Schreibstil ist wie auch beim anderen Buch sehr flüssig detailreich, es gibt jedoch immer wieder Passagen in denen sich die Geschichte schleppt, das war im ersten Teil auch schon teilweise zu sehen aber hat hier leider Überhand genommen, ich hatte zwischendurch wirklich Schwierigkeiten mich noch auf das Buch zu konzentrieren. Besonders die gesamte 1. Hälfte war relativ ruhig und hat sich dadurch leider ziemlich gezogen. Ab der zweiten Hälfte ging es dafür aber ziemlich rund.

Kyla's Schleier der Vergangenheit verfolgt sie auch weiterhin, doch immer wieder erfährt sie Bruchstücke aus der Vergangenheit und kann sich an mehr und mehr Details erinnern. Es war wirklich sehr spannend zu erfahren wie ihr Leben vor dem slaten war, natürlich ist das mit viel Arbeit verbunden und kommt erst mühsam zum Vorschein. Immer mehr interessante Charaktere kommen mit in die Geschichte und Kyla lässt sich nun nicht mehr alles gefallen. Sie mischt ganz vorne bei einer Revolution mit und im Hintergrund steht immer die Suche nach Ben.

Ich bin wirklich gespannt wie die Geschichte sich noch entwickeln wird und was der dritte Teil alles noch so zum Vorschein bringt. Ich hoffe das mich das Ende nochmal richtig begeistern kann, denn Kyla ist mir einfach ans Herz gewachsen und schon alleine deswegen muss ich wissen wie es weiter geht!

Fazit:

Leider nicht so berauschend wie Teil 1, wer aber durchhält kann in der zweiten Hälfte des Buches jede Menge Spannung und Action erfahren, das hat mich dann doch wieder überzeugt und ich werde auch Band 3 lesen sobald es als Taschenbuch erscheint.