Ein Blick in die Vergangenheit!

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit -

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit
von Leigh Bardugo

Leigh Bardugo ist für mich eine der genialsten Autorinnen überhaupt. Ich mag jedes einzelne ihrer Bücher, weil jedes für sich einzigartig ist. Auch die Serie auf Netflix zu der Grisha-Reihe hat mich echt fasziniert. Seien wir ehrlich: Ben Barnes als der Dunkle? Hätte ich nicht gedacht, weil ich ihn immer als Prinz Kaspian aus Narnia im Hinterkopf hatte, aber er ist schon sehr genial als Aleksander Kirigan.

Auf jeden Fall musste dieses Buch unbedingt in mein Regal wandern. Der Zeichenstil von Pendergast ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber ich mochte ihn bei dieser Geschichte gern. Aber erwartet bitte nicht die große Offenbarung. Es ist nicht das große Meisterwerk, welches von der ersten bis zur letzten Seite flasht, aber ich mochte die Geschichte wirklich gern. Sie zeigt einmal mehr, dass Aleksander im Grunde seines Herzens gut ist und einfach durch die Umstände des Lebens zu jenem wurde, den wir in den Grisha-Büchern kennengelernt haben. Die Grisha haben es nicht einfach. Sie sind unverstanden, gefürchtet und wollen doch nur einen Platz im Leben. Aleksanders Beweggründe und Motive haben hier in dieser Graphic Novel seinen Ursprung.

Ich mochte die Geschichte wirklich und kann sie jedem nur empfehlen, obwohl meiner Meinung nach der Preis etwas zu hoch angesetzt ist. Ein paar Euro weniger wären ideal gewesen, auch wenn die Verarbeitung wirklich gut ist. Aber ja, werft einfach einen Blick drauf im Buchladen eures Vertrauens und entscheidet selbst. In meiner Sammlung darf es auf keinen Fall fehlen!