Ein Buch, das mir nichts sagt...

Herr Lehmann - Sven Regener

Herr Lehmann
von Sven Regener

... aber das auf eine sehr schöne Art und Weise

So richtig weiß ich nicht, warum ich Herr Lehmann gelesen habe und was es mir nun sagen wollte. Natürlich kann ich mich absolut nicht mit der Hauptperson identifizieren, denn ich hab das falsche Geschlecht, den falschen Job, die falschen Hobbies und allgemein ist bei mir einfach alles anders. Nichtsdestotrotz hat mir dieses Buch gefallen. Der Schreibstil ist sehr ansprechend, es passt gut zur Geschichte, liest sich leicht und flüssig. Auch will man irgendwie wissen, was passiert, obwohl ehrlich gesagt ja die ganze Zeit nichts wirklich geschieht. Es ist irgendwie ein Buch über das Leben. Die wirklich krassen und wichtigen Sachen, werden so gar nicht wirklich erzählt oder kommentiert. Aber auch das passt zur Geschichte. Ich weiß auch nicht, was ich nun sagen soll. Es ist für mich mal etwas ganz anderes gewesen, aber alles ergänzt sich gut und abgesehen von fehlender Empathie mit den Charakteren kann ich mich nicht beschweren. Ich denke, dass die richtigen Leser dieses Buch einfach nur lieben werden.