Ein Buch, das zeigt, was wirklich zählt.

Das Leben ist manchmal woanders - Ulrike Herwig

Das Leben ist manchmal woanders
von Ulrike Herwig

Warmherzig und voller Humor zeichnet Ulrike Herwig das Portrait eines liebenswerten Eigenbrötlers. Und es ist gut, daran erinnert zu werden, dass auch für Menschen wie Gregor Platz in unserer Welt sein muss, damit sie auch mal aus den Routinen gehoben werden kann und wir verzaubert werden können.

Außenseiter sind nicht immer pflegeleicht. So wie Gregor, der mitten im Sommer mit seiner Fellmütze herumrennt. Und sich doch in die Herzen der Menschen lächelt, weil er ihnen ganz unmittelbar entgegentritt. Als Gregors Mutter einen Unfall hat, muss er bei seiner Tante wohnen. Und diese ist den Aktivitäten ihres Neffen nicht immer gewachsen.

Ein Buch zum Schmunzeln und Lachen und manchmal auch zum Weinen, weil Gregor auf seine Weise ganz bezaubernd ist. Wer will ich gerne hören: „Sie sind heute sehr schön.“