Ein Buch für ein paar schöne Lesestunden

Auracle - Ein Mädchen, zwei Seelen, eine Liebe - Gina Rosati

Auracle - Ein Mädchen, zwei Seelen, eine Liebe
von Gina Rosati

Die 16-jährige Anna Rogan ist eigentlich ein ganz normales Mädchen – hätte sie nicht diese eine Gabe: Sie kann ihren Körper verlassen und so Orte in unserem Universum entdecken, von denen man normalerweise nur träumen kann. Doch nach dem tödlichen Unfall ihrer Klassenkameradin Taylor kann sie plötzlich nicht mehr in ihren Körper zurückkehren. Diesen besetzt nämlich nun Taylor’s Geist und es scheint, als ob Anna nun in dieser anderen Dimension gefangen ist. Doch so schnell will sie sich nicht geschlagen geben. Hilfe bekommt sie dabei von ihrem besten Freund Rei, für den sie mit der Zeit Gefühle entwickelt. Allerdings ist auch Taylor auf ihn aufmerksam geworden und versucht ihn nach allen Regeln der Kunst zu verführen…

„Auracle“ weckt gleich zu Beginn die Neugier des Lesers. Man steigt direkt vor einer dieser Astralreisen in das Geschehen ein und lernt schon bald ein wenig mehr über Anna’s Gabe. Als es dann zu dem oben genannten „Köperwechsel“ kommt, ist Spannung und Zickenkrieg eigentlich vorprogrammiert. Anna und Taylor jedoch konnten sich vielleicht schon ein bisschen zu schnell mit ihrer neuen Situation abfinden, da habe ich schon etwas mehr erwartet. Spannend wird es trotzdem, vor allem zum Ende hin. Schließlich muss Taylor’s Tod noch richtig aufgeklärt werden, ein Freund dadurch entlastet werden und Anna wieder in ihren Körper zurückkehren. Doch wie macht man das, wenn man in einer anderen Dimension gefangen ist? Man braucht dazu einen richtig guten Freund.

Und den hat Anna in Rei. Rei ist schon lange ihr bester Freund und beweist auch in dieser außergewöhnlichen Situation, dass auf ihn Verlass ist. Er ist ein Charakter, den man als Leser einfach mögen muss. Er ist eher der kumpelhafte Typ, sieht dabei aber auch noch sehr gut aus. Kein Wunder also, dass Anna sich zu ihm hingezogen fühlt. Doch auch Taylor hat ein Auge auf ihn geworfen. Zum Glück wird hier das Liebesdreieck nicht völlig ausgeschlachtet und lässt auch anderen Teilen der Geschichte Platz, um sich entfalten zu können. Taylor ist die Zicke schlechthin. Oberflächlich und arrogant kommt sie daher, das ändert sich auch nicht, als sie den Körper von Anna übernimmt und mit diesem quasi treibt, was sie will. Und das passt natürlich gar nicht zu der „richtigen“ Anna.
Anna ist die Erzählerin in diesem Roman, durch sie erfährt der Leser von den Geschehnissen. Sie ist- bis auf ihre Gabe natürlich – ein ganz normales Mädchen und das macht sie von Beginn an gleich so sympathisch. Erstaunlich, dass sie immer an das Gute glaubt und nie den Mut verliert. Es hat mir viel Spaß gemacht sie bei ihrem außergewöhnlichen Abenteuer zu begleiten.

Der Schreibstil der Autorin Gina Rosati macht es dem Leser leicht sich in dieses Buch einzufinden. Er ist einfach und klar, sodass der Leser in seinem Lesefluss nicht gestört wird. Das Buch ließ sich wirklich angenehm lesen und hielt vor allem zum Ende hin auch einiges an Spannung bereit, sodass man an die letzten Kapitel regelrecht gefesselt ist, da man unbedingt wissen möchte, wie diese Geschichte ausgehen wird.

Insgesamt hält „Auracle“ eine wirklich interessante Geschichte bereit, die sich an der ein oder anderen Stelle anders entwickelt als gedacht. Vor allem die Freundschaft von den beiden sympathischen Charakteren Anna und Rei weiß von sich zu überzeugen. Ein gelungenes Buch für ein paar schöne Lesestunden! Vor allem als Buch für Zwischendurch sehr zu empfehlen und im Buchregal ist es ein echter Hingucker!