Ein Buch voller Magie!

Der Winter der schwarzen Rosen
von Nina Blazon

Dies war nun schon mein zweites Buch der Autorin, allerdings war es ihr erstes Jugendbuch welches ich gelesen hatte.
Natürlich war gespannt was mich erwarten würde, allein das Cover ist ein absoluter Traum, ich bin völlig vernarrt.

Voller Vorfreude stürzte ich mich also auf das Buch.
Ich muss sagen der einstieg in die Story fiel mir ein wenig schwer, ich musste mich an den besonderen Stil der Autorin erst gewöhnen.
Diese neue magische Welt mit ihren völlig neuen Wesen und mit ihren Bedeutungen musste ich erst sacken lassen.
Doch nach wenigen Seiten war ich mitten im geschehen.
Lili und Tajann sind zwei außergewöhnliche Charaktere, sie sind völlig unterschiedlich und man merkt kaum das sie Geschwister sind.
Während Tajann ihre leidenschaftliche aber geheime Liebe zu Janeik genießt ist ihre Schwester Lili auf der Flucht. Lili flieht vor der eines Gestaltenwandlers.
Bald merken beide das man mit dunkler Magie nicht spielt, schon bald werden sie für ihre Fehler bezahlen....

Der Schreibstil der Autorin ist etwas ganz besonderes, ja ich gebe zu das ich zu beginn etwas gebraucht habe um in die Geschichte hinein zu kommen. Doch nach wenigen Seiten hatte ich mich an den besonderes Stil gewöhnt.
Dieses Buch entwickelte schon nach kurzer Zeit eine enorme Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Dieses völlig neue Welt ist geprägt voller Magie, Geheimnisse und dunkler Macht.
Die Wesen die die Autorin hier geschaffen hat sind wirklich einmalig, daher lässt sich dieses Buch mit keinen anderen vergleichen.

Die Charaktere sind für mich authentisch und realistisch beschrieben, ich konnte mich gut in Lili und Tajann hineinversetzten, ich konnte auch ihre Handlung nachvollziehen.
Und das obwohl Tajann teilweise doch Gefühlskalt wirkt und nur an sich zu denken scheint.
Lili ist völlig anders sie denkt immer an das Wohl ihrer Mitmenschen und nimmt auch ihr Schicksal ihre Heimat zu verlassen gerne in Kauf.

Die Handlung ist spannend und fesselnd beschrieben.
Einmal das Buch in die Hand genommen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Ich bin restlos begeistert und dieses buch hat mir ein wahres Lesevergnügen beschert!

Klare Empfehlung von mir!!

Fazit:

Mit Der Winter der schwarzen Rosen ist der Autorin ein grandioses, spannendes und fesselndes Jugendbuch gelungen das vor allen durch seine völlig neue Welt und der Magie überzeugt.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!
5 Sterne!