Ein Buch was viele Genres vereint

Die Rückkehr des Erben - Nicola Vollkommer

Die Rückkehr des Erben
von Nicola Vollkommer

Eduard findet Zu seinen Wurzeln zurück

Auf Birch Heights im wunderschönen Cornwall lebt Lady Charlotte mit ihrem Ehemann Jake und ihrer sehbehinderten Tochter Elinor, sie erwarten gerade ihr zweites Kind.
 Lady Charlotte vermisst immer noch ihren Halbbruder Eduard, von dem sie vor vielen Jahren getrennt wurde.
 Eines Tages klopft eine junge Frau an, die unbedingt mit ihr sprechen möchte, sie wird jedoch von der resoluten Haushälterin Franny abgewiesen.
 Durch Zufall erfährt Charlotte davon und nimmt sich ihrer an. Sie überträgt ihr die Aufgabe, sich als Gouvernante um ihre Tochter zu kümmern. Elinor gilt als schwieriges Kind, fasst jedoch zu Marie sofort Vertrauen. Die beiden sindnach kurzer Zeit schon  unzertrennlich .
 Doch bald darauf wird die junge Frau von ihrer Vergangenheit, die sie in den dunkelsten Gassen Londons verbrachte, eingeholt .
 Wird es Marie gelingen ,mithilfe ihres Glaubens und der Unterstützung durch ihre Freunde, ihre einstigen Widersacher einer gerechten Strafe zuzuführen?

Es ist das erste Buch, welches ich von dieser Autorin gelesen habe und ich bin vollauf begeistert. Der sehr schöne, leicht poetische Schreibstil zog mich sofort in die Geschichte rein.
 Ihr ist es gelungen, eine Mischung zwischen Krimi und Liebesroman mit vielen Bezügen zum christlichen Glauben, zu präsentieren.
 Die Geschichte war spannend, gefühlvoll, ohne jemals kitschig zu werden .
 Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen und spreche eine Empfehlung hierfür aus.